13.04.2012 – TV BUDDHAS + SEX JAMS

13.04.2012 – TV BUDDHAS + SEX JAMS
@Immerhin, WUE

Einlass: 21.00Uhr
Beginn: 21.30Uhr

TV BUDDHAS (Tel Aviv / Berlin)

Die drei Wahlberliner, die ursprünglich aus Tel Aviv stammen, spielen im Jahr durchschnittlich 200 Konzerte weltweit und sind nun auch wieder bei uns zu Gast. Zu hören gibt es gewinnend schnellen Punk der Sorte Hüsker Dü, Wipers und Replacements. Mit zwei Gitarren und Minimal-Schlagzeug klingen sie, als hätten sie sich damals den Proberaum mit allen amerikanischen Proto-Punk Größen a la MC5 und Stooges geteilt und setzten dies nur in ihrer eigenen Garage fort. Doch nicht nur das macht sie sympathisch. Auch sonst sind die Buddhas Punk im Sinne des DIY. Sowohl ihre Aufnahmen, als auch ihr Booking übernimmt die Band selbst, was bei den zahlreichen Shows und den vielen Releases auf eine Menge Arbeit und umso mehr Herzblut schließen lässt. Mit ihrem neuesten EP “BAND IN THE MODERN WORLD” (Trost) gehen sie nun auf Tour.
[Homepage]

SEX JAMS (Wien )
Mit dabei sind die fünf aus Wien, die schon seit Sommer 2008 als Band zusammen Musik machen. Diese erinnert an alles, was in den späten 80er und frühen 90er Jahren schon gut war. Irgendwo zwischen Punk und Noisepop erinnern sie an Sonic Youth, aber auch an Les Savy Fav. Coole Langeweile/Agilität/Weltverdr uss/Aufbegehren gibt es alles auf einmal. Wunderbarst verlärmt, latent – tanzbar, schroff – ohrwurmtauglich, nervig und avantgardistisch, sind Sex Jams voll von Gegensätzen, aber mitreißend zu gleich.
[Homepage]