17.11.2014 Die Nerven & Buzz Rodeo

17.11.2014 Die Nerven & Buzz Rodeo
@Cairo, WUE

Einlass: 20.30Uhr
Beginn: 21:00Uhr

DIE NERVEN
Vor 2 1/2 Jahren waren DIE NERVEN erstmals im Cairo. Damals als Support von Kommando Sonne-nmilch. “Fluidum” war noch nicht draußen, an “Fun” noch nicht zu denken. Aber laut und noisig war das ganze schon “damals”.
Seitdem hat sich viel getan und die Band wurde in der Zwischenzeit auch vom Feuilleton der großen Zeitungen entdeckt. Ihrem musikalischem Output scheint es nicht geschadet zu haben.
Max Rieger, Julian Knoth und Kevin Kuhn machen weiterhin in zahllosen Nebenprojekten Musik nach ihrem Geschmack. Jetzt steht also wieder einmal eine DIE NERVEN Tour an.

Was man hier zu hören bekommt atmet den Noise-Punk der 80er, “von der Attitüde her wie Berlin 1981, oder ZickZack 1980, wenig Text, der immer wiederholt wird und den Wutschaum, die Verachtung und den Zynismus dadurch unterstreicht. Soundmäßig machen Schlagzeug und Bass ganz schön Punch, die Gitarre hat aber dazu diesen fetten Wave-Einschlag, Tuxedomoon oder Killing Joke fallen mir da ein, aber auch die ganz alten Abwärts.” (Herr Neumann)
Das wird was!
[Label]
[Bandcamp]
[Video]
[Video]

BUZZ RODEO
Noise Punk, ebenfalls aus Stuttgart!
[Bandcamp]