23.05.2016 MY DISCO & MIIRA

23.05.2015 MY DISCO & MIIRA
@Cairo, WUE

Einlass: 20.00Uhr
Beginn: 20:30Uhr

MY DISCO

MY DISCO (Melbourne, AUS)

Diese Band ist eine Wucht, die Definition von psysischem Konzerterleben. Präzision trifft auf einen Minimalismus der effektiv seinen Zweck erfüllt ohne einfach nur zweckdienlich gedacht zu sein. Klar fühlt man sich an Shellac erinnert, da trifft es sich gut, dass Steve Albini auch die vergangenen MY DISCO Alben produziert hat. Aber es würde dieser Band nicht gerechnet sie mit anderen zu vergleichen.

Das hier ist antirockistischer Präzisions-Postpunk, geformt aus Gitarre, Bass und Schlagzeug, der in seiner Verstörtheit wieder einmal beweist, warum lange Pausen und hypnotische Rythmen, sphärische Parts und tribal-artige Drums in dieser Kombination nur bei MY DISCO zu finden sind. Auf dem neuen Album wird diese Mixtur in ihrer Düsterheit noch einmal verdichtet. Live sicher wieder eine Wucht, wie gesagt!

[Website]
[Youtube]
[Facebook]

MIIRA

MIIRA (Nürnberg)

Raumfüllende Gitarrenflächen und verschobene Loops schaffen herzzerreißende Post-Rock Momente, nur um diese dann nach endlosen Wiederholungen an die Wand zu fahren. Wütende Berge türmen sich auf – ein einfaches sich wiederholen, sich drehen, sich steigern. Scheitern und und sich abwenden. Verstärkerwände laufen über. Zerfledderte Psychedelic-Riffs suchen einen Anfang. Irgendwo unten brodelt etwas lautes. Feedback und Bass. Eine Bewegung. Drums die sich immer weiter durch den Raum wühlen. Ob dabei Songs entstehen ist noch nicht abzusehen. Was gehört wo dazu?

[Vimeo]
[Soundcloud]